Dr. Suhm, promovierter Wissenschaftsphilosoph, hat entscheidende Impulse in seiner Zeit am Alfried Krupp Wissenschaftskolleg gesetzt. Im Mittelpunkt seiner Arbeit standen die Betreuung des Alfried Krupp Fellows-Programms, die Koordination und Weiterentwicklung des Veranstaltungsprogramms sowie der Aufbau und die Stärkung der Kooperation zwischen dem Kolleg und der Universität Greifswald. Darüber hinaus hat er sich über zehn Jahre lang in der universitären Lehre in den Bereichen Philosophie und Theologie engagiert.
„Die Entscheidung, das Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald zu verlassen, ist mir wirklich nicht leicht gefallen. Das Kolleg, die engagierten Mitarbeitenden, die Universität und die Stadt Greifswald sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe in einem akademisch und menschlich bereichernden Umfeld gearbeitet und mein Dank gilt der Leitung sowie den Mitarbeitenden des Kollegs, den Fellows und allen anderen, mit denen ich in 15 großartigen Jahren zusammenarbeiten durfte.“, so Dr. Suhm.
Der wissenschaftliche Direktor des Kollegs, Prof. Dr. Thomas Klinger, würdigte die langjährige Arbeit von Dr. Suhm: „Wir danken Dr. Suhm für seinen unermüdlichen Einsatz und seine umfangreichen Beiträge zur Entwicklung des Alfried Krupp Wissenschaftskollegs. Durch sein Engagement wurde das Kolleg maßgeblich gestaltet und unsere Zusammenarbeit war von Anbeginn an ausgezeichnet. Durch seinen Wechsel an das Hamburger Institute for Advanced Study ergeben sich neue Möglichkeiten zur Stärkung der Zusammenarbeit der Wissenschaftskollegs innerhalb der Forschungslandschaft im Norden. Wir wünschen ihm für seine zukünftige Tätigkeit allen Erfolg.“
Die Stelle des wissenschaftlichen Geschäftsführers ist ausgeschrieben:
Wissenschaftliche*r Geschäftsführer*in des Alfried Krupp Wissenschaftskollegs Greifswald 24/D11 | Universität Greifswald | 61