"Singen und Ukulele spielen - Beginner" mit Laila Salome Fischer: Dieser Workshop richtet sich an Anfänger, die bereits Ukulele spielen können, aber Schwierigkeiten haben, gleichzeitig zu singen. Er bietet Gesangsübungen zur Entspannung und lehrt schrittweise die Selbstbegleitung auf der Ukulele. Die Teilnehmer erarbeiten zwei Lieder: "Irgendwo auf der Welt gibts ein kleines bisschen Glück" und "Leben ohne Liebe kannst du nicht" von Mischa Spoliansky.
"Swingin' Singin': a Jazz Uke Workshop" mit Sage Herrington: Dieser Workshop konzentriert sich auf Jazz-Musik aus der goldenen Ära. Teilnehmer lernen einen Klassiker von vor etwa 100 Jahren, einschließlich Gesang und vollständiger Ukulele-Begleitung. Der Kurs vermittelt auch Ukulele-Techniken, die auf andere Songs anwendbar sind.
"Die Zwanzigerjahre, Faszination eines Jahrzehnts" mit Roland Prakken: Dieser Workshop untersucht die Faszination der 1920er Jahre, inspiriert durch die TV-Serie "Babylon Berlin". Er beleuchtet die kreative Explosion dieser Ära, insbesondere in Musik und Literatur. Prakken diskutiert den Einfluss jüdischer Textdichter auf die deutschsprachige Musik und lädt die Teilnehmer ein, Lieder aus dieser Zeit zu lernen und zu spielen.
Weitere Informationen